Beratung und Information

Zur jeder Zeit in der Schwangerschaft könnt Ihr Kontakt zu mir aufnehmen, zu Fragen der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit.

Schwangerschaftsvorsorge

Alle Vorsorgeuntersuchungen können, abgesehen vom Ultraschall, von mir durchgeführt werden , auch im Wechsel mit dem Frauenarzt. Die Untersuchungen werden im Mutterpass verzeichnet. Auch biete ich Kurse zur Geburtsvorbereitung an.

Betreuung / Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Bei Beschwerden in der Schwangerschaft kann ich Euch auf Wunsch zu Hause besuchen. Schwangerschaftsbeschwerden können vielfältiger Art sein z.B. Übelkeit, Unwohlsein, Schmerzen, Ängste sowie Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung oder Wehen.

Wochenbettbetreung

Ich besuche Euch nach der Geburt bzw. nach der Entlassung aus der Klinik zu Hause und berate, unterstütze und stärke Euch im Umgang mit Eurem Kind, gebe Tipps und Anleitungen beim Stillen oder im Umgang mit der Flaschenernährung und kontrolliere die körperlichen Veränderungen bei Mutter und Kind .

Alle Kosten werden von Eurer Krankenkassen erstattet.