Lysann Walbrodt - freiberufliche Hebamme in Elmshorn und Umgebung

Ich bin im Januar 1980 in Rostock geboren und aufgewachsen.

Im Jahr 1999 begann ich nach meinem Abitur mit meiner Ausbildung zur Hebamme in Rostock , die ich 2002 beendete.

Seit meinem Examen arbeite ich als Hebamme, teils angestellt im Kreißsaal und teils in der Freiberuflichkeit. Ich habe inzwischen mehrere Zusatzqualifikationen erworben z.B. als Lehrerin für Kundaliniyoga (Schwerpunkt Schwangerschaft), in der Fußreflexzonenmassage (z.B. bei Schwangerschaftsbeschwerden), Taping bei Schwangerschaftsbeschwerden und in der Babymassage.

Mittlerweile bin ich glückliche Mutter von Lukas (März 2004) und Felix (Juli 2006).

Zur Zeit betreue ich Frauen und Paare in den Kreisen Pinneberg und Steinburg. Mein Angebot umfasst die Betreuung in der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der Stillzeit. Mein Einzugsgebiet estreckt sich von Elmshorn über Sparrieshoop, Uetersen, Tornesch, Heidgraben, Klein Nordende bis nach Groß Nordende. Gerne komme ich auch nach Barmstedt, Horst und Kiebitzreihe zu Hausbesuchen. Ich gebe Kurse in der Geburtsvorbereitung, Yoga für Schwangere (Kundaliniyoga) und biete Rückbildungsgymnastik sowie Babymassage an.